Als Osterglücksgruß hat die 7c Postkarten für Senioren und Seniorinnen in Altenheimen gestaltet.
Schon zu Weihnachten hatte sie sich der 9g und 8a angeschlossen und gebastelte „Brieftauben“ mit Neujahrswünschen gestaltet.
Nun bot sich in Ethik das Thema Glück an, um soziales Engagement trotz der Distanz zu üben.
Die österlichen „Glücksbringer“ werden in den nächsten Tagen überstellt und hoffentlich diese außergewöhnlichen Zeiten mit schönen Erlebnissen füllen.

Wir haben Post! Die Klassen 7c, 7d, 8a, 8c und 9g hatten vor dem Jahreswechsel Briefe an verschiedene Seniorenresidenzen verschickt, um zu Weihnachten und dem Jahreswechsel fröhliche Wünsche zu übermitteln. Heute haben uns die ersten Danksagungen erreicht. Spannende Eindrücke und herzliche Grüße gilt es nun zu lesen und zu beantworten. Eines steht schon jetzt fest: Die Schülerinnen und Schüler haben viel Freude in unsere große Stadt getragen.

Osterfreude jeden Alters

Beschränkungen zum Trotz machten sich die 7c und das Seniorenheim Lichterfelde West gegenseitig eine Freude zu Ostern.
Die Schülerinnen und Schüler hatten glücksbringende Osterkarten im Ethik-Unterricht gestaltet. Die Senioren bedankten sich promt mit einem großen Paket Ostersüßigkeiten, Brief und Fotos, um den Schulstart zu versüßen.
Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf einen weiteren Austausch über alle Schranken hinweg.

Qu