Bewegung, Spiel und Sport

Der Sportunterricht an der MvL findet hauptsächlich in unserer modernen, lichtdurchfluteten Sporthalle auf dem Schulgelände, koedukativ im Klassenverband statt. Zusätzlich nutzen wir die große Sporthalle der benachbarten Goethe-Schule.

Aufgrund der guten Ausstattung unserer Sporthalle können wir zahlreiche
Sportarten anbieten.

• Geräteturnen an modernen Geräten, die auch die Turnabteilung von Tusli nutzt.
  • Spiele wie Volleyball, Fußball, Basketball, Badminton, Hockey u.v.m.
  • Gymnastik und Tanz und Step-Aerobic sind möglich.

Seit der Modernisierung unserer Schule in den Jahren 2010-2014 verfügen wir über einen großzügigen, mit Tartan belegten Sportplatz, auf dem im Sommer die Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen und Stoßen) stattfindet. Der Sportplatz verfügt auch über ein Fußball,- Basketball- und Volleyballfeld. Zusätzlich nutzen wir das Stadion Lichterfelde für das Lauftraining und die jährlich stattfindenden Bundesjugendspiele.

Wem das nicht genug Sport ist, der kann sich in unseren Sport-AG’s zusätzlich „austoben“. Angeboten werden zwei Fußball-AG’s, Schwimmen und Badminton sowie eine Ballspiel-AG in der je nach Wunsch Volleyball, Basketball, Hockey usw. gespielt werden kann.

Ein Highlight ist zweifellos unser jährliches Sportfest bzw. Fußballturnier und
unsere Skifahrt.