Der Förderverein

der Max-von-Laue-Schule

Der Förderverein der Max-von-Laue Schule unterstützt seit 2001 den Schulalltag, Projekte und Aktivitäten von Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern.

Mit rund 460 Schülerinnen und Schülern ist die Max-von-Laue-Schule eine verhältnismäßig kleine, überschaubare Schule in Lichterfelde. Wir leben vom Miteinander und von der Gemeinschaft. Vielfältige Angebote ergänzen und beleben den Schulalltag und tragen so zur hohen Attraktivität der Schule bei.

Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern können sich mit ihren Ideen und Anträgen an den Förderverein wenden, wenn die schulischen Mittel zur Umsetzung der jeweiligen Projekte und Anschaffungen nicht ausreichen. Wenn die privaten Mittel für die Teilnahme an einer Veranstaltung oder Fahrt nicht ausreichen, so unterstützen wir auch hier gerne.

Sie erreichen uns über foerderverein@max-von-laue.de und über das Sekretariat der Schule. Bei Frau Gerhardt gibt es einen Posteingang für den Förderverein, der regelmäßig geleert wird. Dort erhalten Sie auch unseren Flyer sowie Aufnahme- und Förderanträge.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Engagement teilen, und die Schule auch durch den Förderverein unterstützen!

Download:
Flyer 2022