Die 10ten Klassen beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit den Spuren des Holocaust und deutschen Widerstand in unserem Bezirk.

Den Abschluss bildete am 19. Juni 2024 eine Lesung der Schauspielerin und Sprecherin Cornelia Schönwald. Sie leitete die 10. Und 11. Klassen durch die Erinnerungen von Anita Lasker-Wallfisch, eine die Cellistin von Auschwitz im Buch „Ihr sollt die Wahrheit erben“. Unser Dank für diese eindrucksvolle Lesung gilt der GESELLSCHAFT FÜR CHRISTLICH-JÜDISCHE ZUSAMMENARBEIT IN BERLIN e.V.. Insbesondere die Frage nach Möglichkeiten heutiger Zivilcourage ließ die SchülerInnen nachdenklich werden.

Wir bedanken uns bei allen KollegInnen, die diese intensiven Wochen möglich gemacht haben!

Qu