Ein Auto voller Nikoläuse hat kurz vor dem 6. Dezember die Max-von-Laue Schule angesteuert. Dort warteten schon die fleißigen Schüler*innen der TAT-AG um jeden  einzelnen  Schokomann mit den weit über 200 Geschenkbons zu bekleben, die vorher in der Schule verkauft wurden.

Die Aktion steht für dreifach Gutes:  Jemandem in der Schule eine Freude bereiten, den Handel mit fairer Schokolade unterstützen und mit dem Erlös eine Spende an die Partnerschule in MEKERIE/Äthiopien leisten.

Am Nikolaustag wurden die Schokomänner fröhlich an Schüler*innen und das Schulpersonal ausgeteilt. Besonders die Lehrkräfte waren wieder sehr eifrige Verschenker und Beschenkte, sodass das Lehrerzimmer im Glanz der Nikoläuse erstrahlte.

Allen Unterstützern und Helfern sei herzlichst gedankt!

eN