Liebe Schulgemeinschaft,

die letzten Tage haben uns allen gezeigt, wie fragil der Frieden auch in Europa ist.
Gern würden wir als Schulgemeinschaft unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zeigen und planen gemeinsam aktiv zu werden.
Die TAT-AG plant eine Sammelbüchsenaktion und wird in den kommenden Tagen immer wieder im Schulumfeld und auf dem Schulhof Spenden einsammeln. Diese Spenden gehen an „Deutschland hilft – Ukraine“.
Zudem sammeln wir Sachspenden, die über die „EJF gemeinnützige AG“ in Stahnsdorf mittels LKW an die ukrainische Grenze transportiert werden.

Gebraucht werden:
Hygieneartikel (Seife, Duschbad, Zahnpasta, Zahnbürsten, Handtücher, Einwegmasken, Müllbeutel, Pflaster etc.)
Babyartikel (Windeln, Feuchttücher, Milchpulver, Babynahrung etc.)
langhaltende, gut verpackte Lebensmittel (Nudeln, Konserven, Kekse etc.)
Tiernahrung (Hunde, Katzen)
Schlafsäcke, Isomatten, Decken, Erste-Hilfe-Sets, Wundversorgungsmaterial, Batterien, Einweggeschirr etc.

Bitte beachten Sie, dass wir KEINE KLEIDUNG annehmen können.

Spenden können zunächst bis nächste Woche Donnerstag (10.3.2022) 11.00 Uhr bei den LehrerInnen sowie bei den SozialpädagogInnen abgegeben werden.
Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Vielen Dank!

Das Kollegium der MvL