Anlässlich des jährlichen Holocaust-Gedenktages an unserer Schule führten wir am Dienstag, den 21.5.24 in den 10. Klassen ein Projekt quasi vor der Haustür durch.
Ziel war es, dass die 10. Klassen an verschiedenen Stationen in Lichterfelde und Steglitz an die Opfer des Nationalsozialismus gedenken. Herr Theißen-Körner stimmte die Klassen auf den Projekttag ein und legte stellvertretend mit der 10c im Namen der Max-von-Laue-Schule Blumen an der Glasspiegelwand nieder.
An allen 6 Stationen standen SchülerInnen der Klasse 9c und berichten über Ereignisse hinsichtlich des Holocaust.
Im Anschluss folgte die Vorstellung der Gedenkstättenfahrt im letzten Herbst in der Aula.

Ein großer Dank gilt der 9c, Herrn Falkner, Herrn Hönigshaus und Herren Theißen-Körner für die Organisation!

Qu