Klar kennst du Fast Food! Aber was bitte soll Fast Fashion sein?
Fast Fashion war das Thema des diesjährigen #abgedreht -Schul-Filmwettbewerbs der BSR. Die Klasse 8c hatte sich dazu in den Fächern Ethik und Politik Gedanken gemacht und ihre Ideen filmisch umgesetzt. Zwei dieser Kurzfilme haben es dann auch in die engere Auswahl des Filmwettbewerbs geschafft und so durften die gesamte Klasse bei der diesjährigen Preisverleihung im Filmtheater Friedrichshain dabei sein. Über vier Stunden konnten die Schüler:innen Popcorn, Softdrinks und die vielen kreativen Beiträge genießen. Sowohl das Fotoshooting zu Beginn, als auch die Anwesenheit der Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek verliehen der Preisvergabe einen Hauch von Berlinale.  Es war schön, dabei zu sein!

Und was war jetzt noch einmal Fast Fashion?
Das erklären dir jetzt besser mal die Experten… (FILMBEITRAG)

Kastner/ Casper