An einem herbstlichen Oktobertag traten die Klassen 8b und 8c ihre Exkursion auf den Spuren Martin Luthers nach Wittenberg an. Auf dem Programm standen neben einer informativen Stadtführung, unter anderem zur berühmten Schlosskirche, die für ihre Tafel mit den 95 Thesen und als Grabstätte Martin Luthers bekannt ist, ein Besuch im Lutherhaus sowie ein Workshop, in dem die Schülerinnen und Schüler das Schreiben historischer Schrift des 16. Jahrhunderts und das Gestalten von Ton ausprobieren konnten. Unser evangelischer Religionslehrer, Herr Theißen-Körner, führte im Anschluss die Kinder in die Stadtkirche von Wittenberg, in der Martin Luther einst gepredigt hat und veranschaulichte lebhaft das Leben in der mittelalterlichen Welt.

Hier sind einige Eindrücke vom Tag: