Am Freitag, den 15. September 2023 eröffnete auch in diesem Jahr Schulleiterin Frau Bothmann unser beliebtes Weinfest an der Max-von-Laue-Schule.
Gäste aus dem ganzen Bezirk waren gekommen. Unsere Staatssekretärin für Bildung Frau Henke gab mit anerkennenden Worten den Auftakt zu einem bunten Fest.
Besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Versteigerung des selbst hergestellten Weines des Wahlpflichtkurses Weinbau unter der Leitung von Herrn Falkner. Zehntklässler Tom führte humorvoll durch die Auktion und verkaufte den diesjährigen Etikettpreisträger zu einem Höchstpreis.
Alle Einnahmen kommen dem diesjährigen Weinbaukurs zu Gute, um auch im nächsten Jahr eine herrliche Tradition unserer griechisch-deutschen Europaschule feiern zu können.
Zum Wein wurden griechische Snacks, Kürbissuppe und Kuchen gereicht. Die TAT-AG und und Diversity-AG nutzten den Tag, um auf ihre vielfältigen Projekte aufmerksam zu machen. Die Klasse 10c engagiert sich beim Weinfest gemeinsam für ihr Patenkind in Indien. Dafür wurde gerührt, geschnibbelt und gekippt: Leckere alkoholfreie Cocktails, die bei schönem Wetter gut bei den Besuchern ankamen. Die Zukunft unseres Patenkindes ist damit wieder für ein Jahr gesichert. Wir danken allen Spendern!

Wi/Qu