In diesem Jahr stand das Tanz-Theater-Projekt vom 25.10.-5.11.2021 unter dem Titel „defineMe“.
Die Schülerinne und Schüler der 8b und 8c füllten diesen kryptischen Titel jeweils in einer Probenwoche mit Leben. Es ging um ihr Erleben der schweren Corana-Zeit, den schweren Wiedereinstieg in einen fast normalen Alltag, die Welt der allgegenwärtigen Masken. In jedem Fall konnten die Zuschauer an zwei Abenden erleben, wie sie Hürden überwanden und sich gegenseitig stärkten.
Eine Woche lang haben alle Schüler und Schülerinnen sich tänzerisch ausprobiert, voneinander gelernt und miteinander ein beeindruckendes Stück auf die Beine gestellt.
Finanziert wurden die Theaterwochen durch den Projektfonds Kulturelle Bildung Berlin.
Und wie kommt so ein Stück auf die Bühne? Natürlich nur mit hervorragenden Tanzpädagogen unseres langjährigen Kulturpartners Tanztangente / SuB Kultur e. V.
Vielen Dank an alle Beteiligten für eine kreative Klassenerfahrung, die uns alle wieder näher zusammengebracht und gezeigt hat, durch welche Stärken wir uns auszeichnen und wie wir gemeinsam einander im wahrsten Sinne auffangen können.

Qu