Unser Tanz-Projekt fand vom 26.10.2020 bis 30.10.2020 statt.

Wir trafen uns am ersten Tag um 8.45 Uhr vor der Tanztangente. Dann haben wir unsere Tanzlehrerinnen kennengelernt: Sie hießen Camilla und Lea und sie waren sehr nett.
Als wir umgezogen waren, ging es auch schon los.
Wir haben uns alle in einem Kreis aufgestellt und jeder musste eine Bewegung machen und die anderen sollten es nachmachen. Nach vielen anderen Übungen machten wir ca. 12.45 Uhr Schluss.
Am Dienstag haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und einen Parcours aufgebaut.
Am dritten Tag haben wir uns in andere Gruppen aufgeteilt. Man konnte sich aussuchen ob man Kämpfe, Zeit (so wie Tik -Tok -Tänze) oder einen virtuellen Raum machen möchten. Jede Gruppe sollte sich eine eigene Choreographie ausdenken.
Am vorletzten Tag haben wir die Choreos geübt und am Finaltag waren auch schon die letzten beiden Proben vor der Aufführung.
Zum Schluss sind wir zwei Mal vor anderen achten Klassen aufgetreten.
Uns hatte es sehr gefallen, weil es Spaß gemacht hat (und wir keine Schule gemacht haben).

Aufgeschrieben von zwei Schülerinnen der 8a