Am 10. September 2021 war es wieder soweit…

Trotz des anfänglichen Regens eröffneten unsere Schulleiterin Frau Bothmann und die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz- Zehlendorf Frau Richter- Kotowski das 17. Weinfest an der Max- von –Laue –Schule.

Zum Glück verschwanden die Wolken im Laufe des Nachmittags und es entwickelten sich bei einem Glas Wein anregende Gespräche mit Eltern, ehemaligen Schülern und weiteren Freunden der MvL.

Im Rahmen der Versteigerung hatten dann alle Gäste die Gelegenheit, Flaschen des selbst produzierten Weins zu ergattern.

Die Eltern unserer Schule sorgten für das leibliche Wohl. Es wurden gegrillte Rostbratwürstchen, Kuchen und alkoholfreie Cocktails angeboten.
Gleich bei der ersten Spenden-Aktion gelang es der Klasse 8c, das Klassen-Patenkind Muskan (13 Jahre) aus Indien für ein ganzes Jahr abzusichern. Die Klasse freut sich nun auf einen spannenden Briefwechsel mit dem Patenkind.

Auch in diesem Jahr bot Frau Schrabback mit Schülern/innen aus ihrer Klasse selbstgemachte Couch-Sox und „tierische“ Lesezeichen an. Die Einnahmen werden in Form von Spielzeug, Büchern und Kleidung an die „crisis nursery“  Saint Louis gespendet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den engagierten Eltern und Schülern/innen der MvL. Ohne ihre Unterstützung wäre es kaum möglich, ein so schönes Fest zu organisieren.

Besonderen Dank gilt natürlich Herrn Falkner, der mit seinem Wahlpflichtkurs „Weinbau“ das Fest organisierte  und den „Weinbau“ zu einem Aushängeschild der MvL etabliert hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.